Folge 12: Der Hund von Baskerville

Heute geht es um laute Gitarren. Um Schweine-Orgeln. Um Drums, die einem das Fell über die Ohren ziehen. Und um die beiden Interpreten, die uns dieses Kleinod zu Füßen legten: Jutta Berger und ihr Mann Norbert Maria Berger. Ein Glück, dass sie nur einen deutschen Text über ein Stück einer bekannten britischen flotten Tanzkapelle drübergestülpt haben. Viel Spaß!

Folge 11: The Lumberjack

Als die Beatles bei der Decca 1962 für einen Plattenvertrag vorspielten, bekamen sie die mittlerweile legendäre Absage mit den Worten: „Gitarrenbands sind aus der Mode“. 30 Jahre später nahm sich die Hardrock-Kapelle Jackyl diesen Ratschlag zu Herzen und ersetzte das Solo-Instrument bei „The Lumberjack“ durch ein im musikalischen Kontext etwas seltener genutztes Gerät. Hört selbst.

Folge 10: Die Moorsoldaten

In dieser Ausgabe geht es mal wieder um ein deutsches Lied. Viele von Euch werden es von Hannes Wader kennen. Ich kenne es von meinem Onkel, der es immer wieder im Haus meiner Großeltern gespielt hat, während ich um ihn herumgelungert habe. Stellt euch Lucy und Schröder vor. Nur an einem großen Klavier und nicht an einem Kinderflügel. Und ich habe nicht halb auf dem Klavier gelegen. Und nicht für meinen Onkel geschwärmt. Und dessen Knie passten unter das Klavier. Okay; je länger ich darüber nachdenke: Vergesst die Peanuts. Hört stattdessen hier in die Folge rein. Viel Spaß!

Das Intro stammt natürlich von SlideShowBob. Danke!