Folge 24: Lost Boys Calling

Meister Morricone ist heutzutage hauptsächlich für seine Untermalung der frühen Spaghetti-Western bekannt. Mit seiner Musik zu „Für eine handvoll Dollar“ erschuf er praktisch im Alleingang das, was wir heutzutage unter Westernmusik verstehen.

Aber er war ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen. Von frühen Softsex-Filmchen über Spionage-Action hat er auch unglaublich berührende Musik für historische Streifen geschrieben. Seine Musik für Mission ist unglaublich berührend – aber hier geht es um ein Stück, das er für den Film Die Legende vom Ozeanpianisten geschrieben hat. Also die Musik. Der Text stammt von jemand anderem. Aber mehr dazu in der Folge. Viel Spaß!

Die Intro-Musik stammt mal wieder von SlideShowBob. Danke, Mann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.