Folge 1: Ruf Teddybär eins-vier

1979 kam ein etwas anderer Schlager auf den Markt. Mit „Ruf Teddybär eins-vier“ veröffentlichte Johnny Hill ein Stück Musik, das mir immer wieder aufs Neue eine Gänsehaut auf die Unterarme zaubert.

Diese Folge hier war im ursprünglichen Podcast-Reigen die zweite Ausgabe. Das thematisiere ich auch kurz und gelobe Besserung für die nächsten Stücke. Da habe ich nicht mehr den Fehler gemacht, die Folgen durchzunummerieren…

Und ja: Die nächsten Ausgaben decken ein weites Spektrum an Musik ab. Ich freu mich drauf.

4 Antworten auf „Folge 1: Ruf Teddybär eins-vier“

  1. Schöne Folge, die mich etwas melancholisch gemacht und dazu veranlasst hat, anschließend in den Keller zu gehen und in meine alte Single-Kiste zu schauen. Ja, ich habe die Single noch. Ich habe da ewig nicht mehr dran gedacht. Seltsamer Zufall. Aber ist nicht der erste in den letzten Wochen…
    Mangels Schallplattenspieler habe ich mir das Lied aber auf YT angehört. Toller Text.

    PS: Die Seite ist „nicht sicher“ und der Browser meckert.

    1. Hallo Drappi,
      Danke für die Rückmeldung. Und freut mich, wenn ich Dich auf ein vergessenes Schätzchen aufmerksam gemacht habe. War ja auch bei mir Zufall, dass ich das Lied gehört habe.
      Ich habe schon ewig keine Seite mehr aufgesetzt und hoffe, dass ich die Browser-Meckerei jetzt abgestellt habe… Mal sehen.

  2. Endlich können wir uns mit einem Kommentar für deinen Podcast revanchieren.

    Eine schöne und knackig kurze erste Podcast-Folge! Den Song ist total toll, weil so wunderbar kitschig und herzig.
    Dass es eine Fortsetzung dazu gab, war tatsächlich ein neuer Fact für uns. Herzlichen Dank dafür!

    Wir wünschen dir viel Erfolg und noch mehr Hörer für deinen Podcast!

    Liebe Grüße von Franzi & Patrick aus Hamburg

    1. Hallo Ihr Beiden!

      Vielen lieben Dank für Euren Kommentar!

      Mehr Hörer? Ich weiß gar nicht, wie viele es bisher waren 🙂 Immerhin schon mal mindestens zwei und das finde ich schon klasse.

      Bis demnächst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.