Folge 20: Born in the USA

Was soll ich zu diesem Song schon schreiben? Oder erzählen, was ihr da draußen noch nicht wusstet? Eben. Hab es aber trotzdem gemacht. Einfach weil es einer dieser Songs ist, die ich jahrelang falsch verstanden habe und dann auf einmal die Erleuchtung hatte. Wie das halt aus Kind so war. Erst singt man alles nach Gehör, dann versteht man die ersten Worte und irgendwann hört man dann das erste Mal so richtig hin.

Die Musik ist selbstverständlich wieder von SlideShowBob. Dieses Mal leicht gekürzt 😉 Danke!

2 Antworten auf „Folge 20: Born in the USA“

  1. Natürlich bekannt, war aber nie so mein Fall. Außer dem Refrain kenne ich von dem Lied auch nichts (ich glaube, ich habe das noch nie in einem Stück gehört) und bin auch immer davon ausgegangen, dass das eine Lobpreisung an Amerika ist. Interessant. Es gibt auch eine Version von Kermit dem Frosch: Born in the Swamp. Zumindest als T-Shirt, ob es das auch als Lied gibt, weiß ich aber nicht.

    1. Hach, Kermit hat großartige Sachen gemacht. Ich liebe auch seine Version von „Wild Thing“.
      Springsteen hat musikalisch bessere Sachen gemacht, das stimmt. Hab mal seine ganzen bis dahin unveröffentlichen Stücke angehört, die er auf sechs randvollen CDs rausgehauen hat. Wahnsinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.