HipHop und Rap sind nicht so ganz meine Domäne, wenn es um Musik geht. Mal abgesehen von den mainstreamigen Sachen wie den Fantastischen Vier. Wenn Humor in den Texten mitspielt, funktioniert das Alles dann doch ganz gut bei mir – und dieses Stück hier trieft vor schwarzem Humor. Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, wie das Stück bei der jungen Generation ankommt, weil die darin erzählte Geschichte bestimmt noch viel besser funktioniert, wenn man wie ich dabei gewesen ist. Viel Spaß!
Podcast: Play in new window | Download (Duration: 4:20 — 2.1MB)
Subscribe: RSS
Blumentopf sagt mir nur vom Namen was, aber wenn das Lied der Höhepunkt ihrer Karriere ist, habe ich wohl nichts verpasst. Ok, ist auch nicht meine Musik, obwohl ich vereinzelte Lieder von den Fantas ganz gut finde. Der Text ist irgendwie grenzwertig. Einerseits natürlich ganz witzig, andererseits extrem tragisch, denn die Fälle gab es ja wirklich. Das ist der Nachteil von deutschen Texten, da man in der Regel weiß, worum es geht. Bei Liedern mit ausländischen Texten, kann man sich einfach an der Musik erfreuen, ohne sich Gedanken über den Liedtext zu machen. Ich sag nur „Vamos a la playa“.
Dank Dir weiß ich jetzt, worum es in „Vamos a la playa“ geht. Danke Dir. Hätte ich der Musik echt nicht gegeben.
Ja, 6 Meter 90 ist textlich wirklich grenzwertig. Seltsamerweise stört es mich hier nicht, obwohl ich bei anderen Sachen darauf stark anspringe bzw. mich daran störe. Eventuell bin ich nicht genug involviert gewesen. In meiner Umgebung war niemand, der so extrem auf die Jungs abgefahren wäre. Waren wohl alle schon zu alt 🙂